Home Berufe Linzmeier Bauelemente GmbH Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)

Ausbildung

Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)

Ausbildungsort: Riedlingen

Wenn du dich für eine Ausbildung bei LINZMEIER entscheidest, lernst du die verschiedenen Bereiche kennen, arbeitest mit dem jeweiligen Team zusammen und führst schnell selbstständige Aufgaben des Tagesgeschäfts durch. Zusätzlich zur praktischen Ausbildung im Unternehmen werden in der Berufsschule die dazugehörigen theoretischen Hintergründe vermittelt. Einmal monatlich finden im Linzmeier InfoCenter in Riedlingen interne Schulungen statt.

Von der Schule in den Beruf

Die neuen Azubis erwartet in einer Einführungswoche im Stammwerk Riedlingen ein interessantes Programm. An den ersten Tagen finden theoretische Schulungen über Produkte, IT-Programme, rechtliche Grundlagen usw. statt. Zum Abschluss reisen alle Auszubildende der verschiedenen Standorte in ein Landschulheim um dort noch zwei Tage bei Spiel, Spaß und gegenseitigem Kennenlernen zu verbringen.

Das erwartet dich

  • Kombinierte Ausbildung als Mechaniker und Anlagenführer
  • Du übernimmst die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen
  • Im laufenden Betrieb bist du außerdem zuständig für programmierbare Steuerungen
  • Du erkennst Anlagen- und Werkzeugmängel sowie Störungen und behebst diese
  • Du überträgst deine Fachkenntnisse in der Kunststofftechnik auf die Produktion

Voraussetzung: Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2024
Stelle teilen
Kontakt:

Linzmeier Bauelemente GmbH
Industriestr. 21
88499 Riedlingen

Ansprechpartner:
Personalabteilung
Tel: 07371 1806-57

Karriere@Linzmeier.de
www.linzmeier.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN