Home Berufe KaVo Dental GmbH Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Ausbildung

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Diese Ausbildung ist für mich erste Wahl, weil es zwei Wege gibt: In der Fachrichtung Zerspanungstechnik kann ich z. B. Fertigungs-systeme und Maschinen einrichten, bedienen und überwachen. In der Fachrichtung Montagetechnik zählt mehr das Montieren, Demontieren und Prüfen von Baugruppen zu meinen Aufgaben. Bei beiden Fachrichtungen reizt die Herausforderung, immer neue Bauteile und Baugruppen herzustellen, Betriebsmittel zu warten und komplexe Steuerungstechnik anzuwenden.“

Meine Ausbildung:

„Für mich ist weniger manchmal mehr: In nur zwei Jahren bekomme ich eine ebenso kompakte wie hochqualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Nach meiner Grundausbildung in der Ausbildungswerkstatt werde ich gleich in der Fertigung oder Montage eingesetzt. So habe ich direkt mehr Einblick in den kompletten Fertigungsprozess – vom Eingang des Rohmaterials bis hin zur Fertigstellung unserer Produkte.“

Meine Voraussetzungen:

„Auch du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss haben und, wie ich, viel Interesse an Technik. Dann macht es auch richtig Spaß, das theoretische Wissen möglichst bald in der Praxis umzusetzen. Zudem zeichnet für mich diese Ausbildung aus, dass ich hier mit dem Team die guten Fertigungs- oder Montageprozesse noch besser machen kann.“

 

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2022
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN