Home Berufe KaVo Dental GmbH Industriemechaniker (m/w/d)

Ausbildung

Industriemechaniker (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Meine Ausbildung ist Abwechslung pur: Ich lerne alles über die Werk- und Hilfsstoffe – und kann das Wissen gleich bei der Produktion, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produkten und Maschinen anwenden. Aber auch komplexe Aufgaben wie die Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen in der Produktion sowie die Montage von Baugruppen und Bauteilen gehören zu meinen Aufgaben.“

Meine Ausbildung:

3,5 Jahre dauert meine Ausbildung, doch langweilig wird es nicht: Hier gibt es so viele unterschiedliche Produkte und Aufgabenbereiche – von der Montageabteilung über Instandhaltung und unsere beiden Entwicklungswerkstätten bis zum Prototypenbau und Kundenservice. Wer Spaß an Werkstoffen und Abwechslung hat, wird die Ausbildung lieben.“

Meine Voraussetzungen:

„Mathematik und vor allem Technik haben mich schon in der Schule interessiert – und das sollte auch in deinem Abschluss zu sehen sein, egal ob im Haupt-, Realschulabschluss oder in deiner(Fach-)Hochschulreife. Im Bewerbungsgespräch wurde geschaut, ob ich Lust auf einen gewerblich-technischen Beruf habe und ob ich sorgfältig und genau arbeiten kann. Damit war dann alles klar.“


 

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN