Home Berufe KaVo Dental GmbH Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Ausbildung

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Spanen ist einfach spannend: Mit konventionellen und computergesteuerten Maschinen, hauptsächlich Drehautomatensysteme, fertige ich hier absolute Präzisionsteile. Neben dem Programmieren der CNC-Maschinen gehört aber auch die Planung des Produktionsablaufs für Serien- aber auch die Einzelteilfertigung zu meinen Aufgaben.“

Meine Ausbildung:

„Auch meine Ausbildung dauert 3,5 Jahre. In der Zeit lerne ich alle Maschinentypen unseres großen Maschinenparks mit ihren unterschiedlichen Steuerungen kennen. Durch den Einsatz in allen Fertigungs-bereichen bekomme ich nicht nur Einblicke in die verschiedensten Fertigungsverfahren, sondern auch in die Fertigungsplanung und -steuerung. So abwechslungsreich das auch ist – die Herausforderung ist immer, auch kleine Teile mit höchster Präzision und Qualität zu produzieren.“

Meine Voraussetzungen:

„Ein guter Hauptschulabschluss, vor allem mit guten Noten in Mathematik und Technik, ist Mindestvoraussetzung für diese Ausbildung. Aber entscheidend sind drei andere Dinge: Fingerspitzengefühl sowie logisches und räumliches Denkvermögen. Wenn du das gerne im Team umsetzt, dann wird die Ausbildung bei KaVo dich begeistern.“

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN