Home Berufe KaVo Dental GmbH Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Meine Aufgabe ist es, dass Aufgaben effizienter erledigt werden können. Als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Technisches Management Maschinenbau mache ich, einfach gesagt: kurzen Prozess. Oder in Fach- sprache gesagt: Ob Produktmanagement, Einkauf, technischer Vertrieb oder Qualitätsmanagement – ich plane, organisiere und realisiere die Arbeits- und Geschäftsprozesse im Hinblick auf ihre optimale technische und wirtschaftliche Durchführbarkeit.“

Mein Duales Studium:

„Um Prozesse zu optimieren, muss ich die Technik dahinter verstehen. Daher lerne ich zuerst den Umgang mit Materialien, Werkzeugen und Maschinen sowie die Grundkenntnisse in der Ausbildungswerkstatt. Danach durchlaufe ich kaufmännische und technische Abteilungen, um deren Aufgaben und Abläufe kennenzulernen. Dabei werde ich auch schon in Projekte mit einbezogen, bei denen die Kunden und Lieferanten häufig auch international sind.“

Meine Voraussetzungen:

„Von unserem Studiengang haben alle das Abitur oder die FH sehr gut abgeschlossen, und alle sind neugierig und wollen immer noch was dazulernen. Was uns noch verbindet: Man muss schon belastbar, flexibel und ausdauernd sein sowie Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Und wenn du noch gut mit Leuten kannst, dann ist es perfekt für dich.“

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN