Home Berufe KaVo Dental GmbH Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Maschinenbau - Produktionstechnik (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Maschinenbau - Produktionstechnik (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Auch berufliche Perspektiven sind vor allem eine Frage der richtigen Technik: Als Bachelor of Engineering Produktionstechnik kann ich in jedem Bereich anfangen. Zum Beispiel könnte ich im Industrial Engineering für Prozessverbesserungen und -verschlankungen oder für die Einführung von Neuentwicklungen in der Produktion zuständig sein. Oder in der technischen Arbeitsvorbereitung, der Qualitätssicherung, im Strategischen Einkauf oder technischen Controlling starten. Denn mein Wissen bei Prozessoptimierungen, Produktionsplanung und Lean Management sind fast überall gefragt.“

Mein Duales Studium:

„Wie erkenne ich Fehler und Verschwendung, wie kann ich beides bewerten und beseitigen? Nur ein Beispiel für die spannenden Inhalte, die ich bei Vorlesungen lerne und bei KaVo umsetzen kann. Egal ob in der Ausbildungswerkstatt, den Fertigungs- und Montageabteilungen oder in der Entwicklungswerkstatt – dank der hohen Fertigungstiefe bei KaVo erlebe ich im Rahmen meiner Ausbildung im Bereich Industriemechanik den gesamten Produktionsablauf. Und weil ich in allen typischen Tätigkeitsfeldern für Produktionstechniker eingesetzt werde, bin ich direkt am Ort des Geschehens und bekomme schnell eigene Projekte.“

Meine Voraussetzungen:

„Viele fragen mich: Was braucht es zum Produktionstechniker? Also ein sehr gutes Abi, vor allem in Mathe und den naturwissenschaftlichen Fächern, ist Voraussetzung. Wenn dazu noch Interesse an Technik, einem internationalen Umfeld und neuen Menschen sowie selbstständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation kommt, braucht es nur noch eins: den Mut, sich zu bewerben...“

 

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN